Zum Hauptinhalt springen

Ferienspieltag im Waldgarten

Die dritte Ferienwoche wird in Hofheim von den Vereinen gestaltet - verschiedene Organisationen laden Kinder für einen Tag ein. Erstmal nahm auch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) an dieser Woche teil und bot den Kindern an, einen Tag im Waldgarten und dem umgebenden Wald zu verbringen. 

So haben 18 Kindern den Waldgarten mit seinen Pflanzen und Tieren kennengelernt. Vor allem die Bekanntschaft mit den Kamerunschafen machte Kindern richtig Spaß! 

Das Wetter war sehr schön und die Kinder waren den ganzen Tag über draußen. Nur das Mittagessen wurde gemeinsam in der Waldschule zubereitet und gegessen. 

Wald ist eine unendliche Inspirationsquelle: im Waldgarten haben wir aus Naturmaterialien gebastelt, am Nachmittag im Wald rund um den Waldgarten haben Kinder die Wald-Gesichten porträtiert. So manche schön gefärbter Stein oder verzwickter Ast wurde in der Hosentasche mit nach Hause genommen. 

Das Team wünscht den Kindern ein erfolgreiches Schuljahr und auf Wiedersehen im nächsten Jahr!